Logo1.jpg

Seniorenkurse

Fit und mobil - auch im Alter
 
Viele Seniorinnen und Senioren stellen sich ab einem bestimmten Zeitpunkt die Frage:
Wann ist es Zeit für einen älteren Menschen mit Auto fahren aufzuhören?

Oftmals geben deren Angehörige den Anstoss dazu diese Frage zu erforschen. Ein Besuch beim Fahrberater gibt den Betroffenen näheren Aufschluss.
 
Den älteren Menschen zu helfen das ist mein Ziel !
Jeder von uns wird älter und der Wunsch möglichst lange mobil zu bleiben ist vermutlich der Wunsch von uns allen. Was ist aber, wenn gesundheitliche Beschwerden auftreten, die Sehkraft, die Konzentration nachlassen und damit das Gefühl von Unsicherheit auftritt?

Was, wenn besorgte Söhne und Töchter sagen: «Papa, du sollst jetzt nicht mehr Autofahren.»?

Mit meiner Erfahrung als Fachperson in Bezug der Verkehrssicherheit, kann ich mit meinem Wissen ihnen Ratschläge geben und auch helfen. Während einer gemeinsamen Probefahrt gebe ich ihnen Ratschläge und Tipps wie sie ihre Fahrweise ihren Bedürfnissen anpassen können und sich sicher im Strassenverkehr integrieren


Kontaktieren sie mich für weitere Auskünfte